FAQ zu meinem Kurs in der Türkei

Wie verläuft die Anreise?

Die Anreise und Unterkunft muss jeder selber organisieren.

Ich schlage vor, dass Ihr einen Flug bis Dalaman nehmt. Von Dalaman kann man mit einem Bus (ca. 12 Lira) nach Fetiye fahren (Endstation). 50m von der Bushaltestelle entfernt – vor dem örtlichen Supermarkt hält dann auch schon der Dolmush nach Kabak (wieder Endstation). Danach folgt noch ein Abstieg ins Tal, den man aber auch mit einem Jeep vornehmen kann.


Sprecht mich bitte auf eure Reisepläne an. Ich gebe da gerne Tipps.

Wo wohnen wir?

Wir werden im Turan Camp unterkommen. Alle Informationen zu diesem tollen Camp mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten der Unterbringung findet ihr hier:

http://turanhilllounge.com/


Die Preise sind jeweils für zwei Personen im Doppelzimmer angegeben.

 

Bitte bucht eure Unterkunft telefonisch oder per Mail und gebt an, dass ihr zu meiner Yoga-Gruppe gehört. Solltet ihr Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Was muss ich mitbringen?

Kabak ist ein wunderschöner Ort mit Strand und Gebirge zum Wandern. Du weißt schon, was Du für eine solche Gelegenheit brauchst.

 

Zum Yoga ist notwendig:

  • Bequeme Kleidung (auch was warmes für die Morgenstunden)
  • Yogamatte
  • Yogakissen

Das Tal ist nachts nicht beleuchtet. Bring euch also eine Taschen- oder Stirnlampe mit. Festes Schuhwerk ist ebenfalls wichtig.

Wann ist An- und Abreise?

Das ist Euch überlassen. Legt die Flüge so, dass ihr zum Kurs da seid. Und gönnt Euch ruhig noch ein paar Extratage - ihr werdet es nicht bereuen.

Ist Zeit für Ausflüge?

Während des Kurses wird es einen freien Nachmittag geben. Wenn ihr sonst noch was vom Tal und der Umgebung haben wollt, zwischen den Kursen (Start ca.8.00 und ca.17.00) ist genügend Zeit. Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass ihr früher anreist und/oder etwas länger bleibt!

Wie ist das Essen? Ich lebe vegetarisch/vegan etc...

Das Essen im Turan Camp ist sehr gut und einer der Gründe warum wir hier absteigen. Als Vegetarier kommt man bestens zurecht; die Auswahl an vegetarischen Speisen ist groß. Veganer sollten jeweils genauer nachfragen, und auch bei der Buchung ihre Vorlieben zur Sprache bringen. Das gilt auch bei Lebensmittelallergien etc.

Wo liegt Kabak genau?